Beim Frühstück mach ich KEIME halben Sachen!

Für den natürlich frischen Start in einen kraftvollen Tag.

Fertigmüsli? War gestern! 💚

Deine frisch zuhause angekeimte Keimliebe schlägt Haferflocken & Co. um Welten. Es gibt einfach nichts Erfrischenderes und Energiegeladeneres als ein solches Frühstück! Im Folgenden erzählen wir dir, warum das Ankeimen so viele Vorteile mit sich bringt und sich der sehr geringe Aufwand auf alle Fälle lohnt. Viel Spaß bei deiner neuen Frühstücksroutine!

Voller Enzyme und wichtiger Nährstoffe ✔️

Durch den Keimprozess werden Enzyme aktiviert, die die Nährstoffe im Getreide freisetzen. Indem du sie in ihrer natürlichen Form, ohne industriellen Trocknungsprozess, verzehrst, kannst du jeden Morgen die volle pflanzliche Kraft mit optimaler Bioverfügbarkeit genießen.

Natürlich frischer, nussiger Geschmack ✔️

Das frisch gekeimte Getreide zeichnet sich durch eine herrlich nussig-süße Note aus und enthält keinerlei Geschmacksverstärker oder andere Zusatzstoffe. Dadurch ist es äußerst vielseitig in der Küche einsetzbar und jedes Mal ein wahres Geschmackserlebnis für deinen Gaumen.

Für eine nachhaltige Ernährung ✔️

Eine vorausschauende Ernährung strebt nach Unabhängigkeit, Kosteneffizienz und Nachhaltigkeit. Mit Keimliebe sicherst du dir einen Vorrat an hochwertigen Bio-Nährstoffen und sparst dabei im Vergleich zu fertigen Müslimischungen ordentlich Geld.

So einfach funktioniert's!

Als kleine Inspiration bereitet unserer Gründer Christian seinen Lieblings-Keimliebe-Smoothie für dich zu - viel Spaß :)

Video abspielen

Tag 1

Morgens weichst du pro Portion 3-4 Esslöffel ein. Nach 8-12 Stunden kannst du das Wasser abgießen, spülst nochmal kurz durch und lässt es gut abtropfen. Über Nacht stellst du es schräg auf den Ständer und lässt es keimen.

Tag 2

Am nächsten Tag spülst du deine Keimliebe morgens und abends je einmal kurz durch. Hierzu füllst du das Glas mit Wasser, schwenkst es ein paar mal hin und her und leerst es wieder aus. Dann stellst du das Glas wieder schräg.

Fertig!

Am zweiten Morgen spülst du es noch einmal kurz durch und - fertig! Verwenden kannst du Keimliebe in Smoothies, Müslis, Smoothiebowls oder Overnight-Sprouts. Natürlich kannst du dir auch deine eigenen Lieblingsrezepte kreieren.

Diese Sorten stecken drin

Nackthafer 🌱

hat einen nussigen Geschmack und kann durch seine Inhaltsstoffe den Cholesterinspiegel senken.

Urdinkel 🌱

hat einen milden, leicht nussigen Geschmack und verfügt über viele Mineralstoffe und Aminosäuren.

Nacktgerste 🌱

hat einen kräftig nussigen Geschmack, senkt den Blutzuckerwert und kann die Darmgesundheit fördern.

Einkorn 🌱

hat einen leicht süßlichen Geschmack und soll unterstützend auf das Herz-Kreislauf-System wirken.

Du möchtest lieber eine glutenfreie Variante?

Dann können wir dir den Keimgrün Müslimix empfehlen:

Warum nicht einfach Haferflocken? 🤔

Normale Haferflocken

Es besteht kein Zweifel, dass Haferflocken gesund sind. Allerdings können sowohl ihr Geschmack als auch ihre gesundheitlichen Vorteile durch das eigene Flocken oder Ankeimen erheblich aufgewertet werden, was zu einem noch viel vitaleren Frühstück führt.

Angekeimte Haferflocken

Wenn Hersteller Getreide vor dem Flockprozess erst ankeimen lassen, werden Haferflocken gesünder und bekömmlicher. ABER: Da die Verarbeitung schon mehrere Wochen zurück liegt, sind viele wichtigen Inhaltsstoffe bereits verloren gegangen. 

Getreide selber flocken

Indem du zu Hause Getreide flockst, profitierst du davon, dass es zeitnah verzehrt wird und somit weniger wichtige Inhaltsstoffe verloren gehen. Allerdings entfaltet dein Frühstück aufgrund des fehlenden Keimprozesses nicht sein volles Potenzial.

Also: selber keimen! 🌱

Mit der eigenen Ankeimung und dem direkten Verzehr deiner Getreidekombi erhältst du das Beste aus beiden Welten: Die freigesetzten Nährstoffe gelangen auf köstliche und bekömmliche Weise ohne Umwege direkt in deinen Körper.